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Hypertensiven Krise

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Ein dunkelblaues Herz mit einem violetten Indikator, der wie ein Zifferblatt zur Messung des Blutdrucks aussieht. Der Indikator zeigt ganz rechts vom Bogen über dem Herzen. Der Bogen ist ein Farbverlauf von Weiß nach Lila, von links nach rechts.
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Last updated January 14, 2021

Quiz zur hypertensiven Krise

Nehmen Sie an einem Quiz teil, um herauszufinden, ob Sie an einer hypertensiven Krise leiden.

Eine hypertensive Krise tritt auf, wenn Ihr Blutdruck gefährlich hoch ansteigt (systolischer Blutdruck 180/diastolischer Blutdruck 120 mm Hg), und zwar auf ein Niveau, das Ihre Organe schädigen kann.

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Was ist eine hypertensive Krise?

Eine hypertensive Krise tritt auf, wenn Ihr Blutdruck gefährlich hoch wird (180/120 mm Hg), und zwar auf ein Niveau, das Ihre Organe schädigen kann. Eine hypertensive Krise wird als „hypertensive Dringlichkeit“ kategorisiert, wenn der Blutdruck erhöht ist, ohne Organe zu schädigen, und als „hypertensiver Notfall“, wenn der Blutdruck erhöht istSchädigung von Organen.

Die Symptome einer hypertensiven Dringlichkeit sind in der Regel nicht erkennbar, mit Ausnahme von Bluthochdruck und leichten Kopfschmerzen. Zu den hypertensiven Notfallsymptomen gehören jedoch auch möglicherweise starke Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Unruhe oder Krampfanfälle, Taubheitsgefühl oder Schwäche, verschwommenes Sehen, Übelkeit oder Erbrechen, Brustschmerzen und Rückenschmerzen.

Zu den Behandlungen gehören Methoden zur Stressreduzierung und Senkung des Blutdrucks, entweder durch intravenöse oder orale Medikamente.

Eine hypertensive Krise ist ein Notfall, der sofortige Behandlung erfordert. 911 anrufen.

Symptome einer hypertensiven Krise

Menschen mit hypertensiver Dringlichkeit haben normalerweise keine anderen Symptome als Bluthochdruck und möglicherweise leichte Kopfschmerzen. Bei Menschen mit einem hypertensiven Notfall treten jedoch zusätzlich zu Bluthochdruck noch eines oder mehrere der folgenden Symptome auf, die als solche eingestuft werden können, die den Kopf und die neurologischen Funktionen, die Brust sowie den Magen und das Harnsystem beeinträchtigen.

Kopf- und neurologische Symptome

Zu den Symptomen, die im Kopf auftreten oder mit der neurologischen Funktion zusammenhängen, gehören:

  • Kopfschmerzen: Eine milde bzwstarke Kopfschmerzen kann auf einen erhöhten Druck im Kopf oder eine Blutung im Gehirn zurückzuführen sein.
  • Verwirrung, Unruhe oder Krampfanfälle: Ein erhöhter Druck im Kopf, eine Blutung im Gehirn oder eine verminderte Durchblutung eines Teils des Gehirns, die einen Schlaganfall verursachen, können Verwirrung, Krampfanfälle, Unruhe oder anderes hervorrufenVerhaltensänderungen.
  • Taubheit oder Schwäche: PlötzlichTaubheit oderSchwäche In einem Teil des Körpers entsteht meist eine verminderte Durchblutung eines Teils des Gehirns, die einen Schlaganfall verursacht.
  • Verschwommenes Sehen: Hoher Blutdruck kann dazu führenverschwommenes Sehen durch Erhöhung des Drucks auf die Sehnerven oder durch Blutung im hinteren Augenbereich.

Brustbezogene Symptome

Es können bestimmte Brustsymptome auftreten, die sehr schwerwiegend sein können, wie zum Beispiel:

  • Schmerzen oder Unwohlsein in der Brust: Eine verminderte Durchblutung des Herzens kann bei längerer Dauer zu a führenHerzinfarkt. Dies kann auch auf eine Schädigung der Aorta (dem großen Blutgefäß, das das Herz verlässt und den Rest des Körpers versorgt) zurückzuführen sein.
  • Rückenschmerzen: Plötzlich schwerwiegendRückenschmerzen kann auftreten, wenn hoher Blutdruck die Aorta schädigt.
  • Kurzatmigkeit: Ob plötzlich oder allmählich auftretend,Kurzatmigkeit kann auftreten, wenn der hohe Blutdruck die Durchblutung des Herzens verringert, so dass es nicht mehr richtig funktioniert und sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt. Dies kann auch auftreten, wenn der hohe Blutdruck die Nieren schädigt und diese daran hindert, Urin zu produzieren, was zu Flüssigkeitsansammlungen im ganzen Körper führen kann.

Magen- und Harnbeschwerden

Diese Symptome treten aufgrund eines hohen Blutdrucks auf, der eine Reaktion des gesamten Körpers hervorruft oder auf Anzeichen einer Nierenschädigung hinweist.

  • Übelkeit oder Erbrechen: Eine hypertensive Krise kann bei Menschen zu Gefühlen führenübel odersich übergeben durch Erhöhung des Drucks im Kopf.
  • Rot gefärbter Urin: Wenn der hohe Blutdruck die Nieren schädigt, kann es zur Entwicklung von rot gefärbtem Urin kommenBlut im Urin erscheinen (Hämaturie).

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Ursachen einer hypertensiven Krise

Zu den Ursachen einer hypertensiven Krise gehören Faktoren, die mit Ihrem Lebensstil, Ihrer Genetik oder bestimmten Krankheiten zusammenhängen, sowie ungeplante Komplikationen oder Verletzungen.

Lebensstil und vermeidbare Ursachen

Bestimmte Ursachen für Bluthochdruck sind vermeidbar oder können durch eine Änderung Ihres Lebensstils gelindert werden. Das beinhaltet:

  • Nicht vorschriftsmäßige Einnahme von Blutdruckmedikamenten: Dies kann zu einem plötzlichen Anstieg des Blutdrucks auf gefährliche Werte führen. Dieser „Rebound“-Effekt tritt besonders häufig bei Medikamenten auf, die bei plötzlichem Absetzen einen plötzlichen Blutdruckanstieg verursachen können, wie etwa Clonidin und Propranolol.
  • Mehr Salz essen als empfohlen: Zu viel Salz essen bewirkt, dass der Körper mehr Wasser speichert, was den Blutdruck erhöht.
  • Einnahme bestimmter Medikamente oder Drogen: Bestimmte Medikamente oder Medikamente können den Blutdruck erhöhen, etwa orale Verhütungspillen, rezeptfreie Schmerzmittel und Steroide sowie Kokain oder Methamphetamine.

Genetik und Krankheiten

Bestimmte erbliche oder erworbene Probleme, die zu Bluthochdruck führen, sind:

  • Nierenerkrankung haben: Die Nieren sind dafür verantwortlich, Blut zu filtern, Urin zu produzieren und einen normalen Blutdruck aufrechtzuerhalten. Wenn die Nieren also nicht richtig funktionieren,Der Blutdruck kann ansteigen.
  • Eine Krankheit mit einem gestörten Hormonhaushalt haben: Ein krankheitsbedingtes Ungleichgewicht der Hormone, darunter Aldosteron, Cortisol, Schilddrüsenhormon, Parathormon oder Katecholamine, kann zu hohem Blutdruck führen.

Komplikationen oder Verletzungen

Bestimmte Ursachen von Bluthochdruckkrisen können nicht verhindert oder vorhergesagt werden. Das beinhaltet:

  • Auftreten einer Komplikation während der Schwangerschaft: Bei schwangeren Frauen kann es zu einer Komplikation kommen, die als bekannt istPräeklampsieDabei kommt es zu einem sehr hohen Blutdruck, der andere Organe im Körper schädigen kann.
  • Eine Kopfverletzung erleiden: Eine Kopfverletzung kann den Druck im Kopf erhöhen, was zu einer hypertensiven Krise führen kann.

Behandlungsmöglichkeiten und Prävention bei hypertensiven Krisen

Bei Menschen, die sich in einer hypertensiven Krise befinden, besteht das unmittelbare Ziel der Behandlung darin, den Blutdruck schrittweise auf ein sicheres Niveau zu senken (aber nicht sofort, da dies gefährlich sein kann). Ihr angestrebter Blutdruck und wie schnell Ihr Blutdruck gesenkt werden sollte, hängt von Ihrer spezifischen Situation und der Situation abUrsache der hypertensiven Krise.

Die unten aufgeführten spezifischen Behandlungsoptionen werden wahrscheinlich nacheinander oder abhängig von der Schwere Ihrer Symptome durchgeführt.

  • In einem ruhigen Raum sitzen, um sich auszuruhen: Wenn Sie eine hypertensive Krise ohne andere Symptome oder Schäden an anderen Organen haben (hypertensive Dringlichkeit), empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise, dass Sie zunächst versuchen, sich in einem ruhigen Raum auszuruhen. Dies allein hat sich gezeigtden Blutdruck senken bei manchen Erwachsenen.
  • Über eine Infusion verabreichte Medikamente zur Senkung des Blutdrucks: Hypertensive Krisen sind ein medizinischer Notfall. Einige Medikamente werden intravenös verabreichtsenken Sie Ihren Blutdruck schneller.
  • Medikamente, die als orale Pillen zur Senkung des Blutdrucks verabreicht werden: Wenn Sie eine hypertensive Krise ohne andere Symptome oder Schäden an anderen Organen haben (hypertensive Dringlichkeit) oder wenn Ihr Blutdruck bereits durch intravenös verabreichte Medikamente gesenkt wurde, kann Ihr Arzt dies tunempfehlen ein oder mehrere Medikamente, die als orale Pillen verabreicht werden, um Ihren Blutdruck langsamer zu senken.

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Wann sollte eine weitere Beratung bei einer hypertensiven Krise in Anspruch genommen werden?

Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Sie glauben, dass Sie sich in einer hypertensiven Krise befinden oder Ihr Blutdruck gefährlich hoch ist.

Wenn bei Ihnen Symptome einer hypertensiven Krise auftreten

Sie sollten sofort Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie starke Kopfschmerzen, Verwirrtheit oder Unruhe, Krampfanfälle, Taubheitsgefühl oder Schwäche, verschwommenes Sehen, Übelkeit oder Erbrechen, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit oder rot gefärbten Urin verspüren. Wenn die Symptome schwerwiegend sind, sollten Sie darüber nachdenken, in die Notaufnahme zu gehen oder einen Krankenwagen zu rufen. In einer hypertensiven Krise ist es wichtig, den Blutdruck in angemessener Zeit auf ein sicheres Niveau zu senken, um Organschäden vorzubeugen.

Wenn Sie Ihren Blutdruck zu Hause messen und er 180/120 mm Hg beträgt

Sie sollten sofort Ihren Arzt aufsuchen, auch wenn Sie keine Symptome verspüren. Er oder sie kann Ihnen Behandlungen empfehlen, um Ihren Blutdruck auf ein sicheres Niveau zu senken.

Fragen, die Ihr Arzt möglicherweise stellt, um eine hypertensive Krise festzustellen

  • Sind Sie krank genug, um jetzt darüber nachzudenken, in die Notaufnahme zu gehen?
  • Haben Sie heute oder in der letzten Woche Fieber?
  • Haben Sie sich müder als sonst, lethargisch oder erschöpft gefühlt, obwohl Sie normal viel geschlafen haben?
  • Haben Sie unter Übelkeit gelitten?
  • Haben Sie Husten?

Selbstdiagnose mit unserem kostenlosenBojenassistent wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten.

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Dr. Rothschild has been a faculty member at Brigham and Women’s Hospital where he is an Associate Professor of Medicine at Harvard Medical School. He currently practices as a hospitalist at Newton Wellesley Hospital. In 1978, Dr. Rothschild received his MD at the Medical College of Wisconsin and trained in internal medicine followed by a fellowship in critical care medicine. He also received an MP...
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References

  1. Henny-Fullin K, Buess D, Handschin A, Leuppi J, Dieterie T. [Hypertensive Urgency and Emergency]. Therapeutische Umschau. 2015;72(6):405-411. NCBI Link
  2. Ha SK. Dietary Salt Intake and Hypertension. Electrolytes & Blood Pressure. 2014;12(1):7-18. NCBI Link
  3. High Blood Pressure & Kidney Disease. National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases. Published September 2014. NIDDK Link
  4. Arulkumaran N, Lightstone L. Severe Pre-Eclampsia and Hypertensive Crises. Best Practice & Research: Clinical Obstetrics & Gynaecology. 2013;27(6):877-884. NCBI Link
  5. Kessler CS, Joudeh Y. Evaluation and Treatment of Severe Asymptomatic Hypertension. American Family Physician. 2010;81(4):470-476. AAFP Link
  6. 10 Ways to Control High Blood Pressure Without Medication. Mayo Clinic. Published April 10, 2018. Mayo Clinic Link
  7. Aronow WS. Treatment of Hypertensive Emergencies. Annals of Translational Medicine. 2017;5(Suppl 1):S5. NCBI Link
  8. Cherney D, Straus S. Management of Patients with Hypertensive Urgencies and Emergencies. Journal of General Internal Medicine. 2002;17(12):937-945. NCBI Link