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Symptome, Ursachen und häufige Fragen des Hinkens

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Written by Emily Martin, MD.
Resident in Emergency Medicine at the University of Washington
Last updated April 14, 2022

Hinken-Quiz

Nehmen Sie an einem Quiz teil, um herauszufinden, was die Ursache für Ihr Hinken ist.

Verstehen Sie mit Buoy Ihre Hinksymptome, einschließlich 10 Ursachen und häufig gestellter Fragen zu Ihrem Hinken.

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Hinkende Symptome

Gehen ist eine alltägliche Aktivität, die viel komplexer ist, als manche von uns glauben. Es betrifft alle Ebenen des Nervensystems, einschließlich des Gehirns, des Rückenmarks und der Nerven, die die Muskeln im Körper versorgen, sowie den Bewegungsapparat. Während Hinken einfach die Vermeidung der Belastung eines verletzten Beins oder Fußes sein kann, kann es auch ein Zeichen dafür seinkomplexe neurologische Erkrankungen. Wenn das Hinken auf eine Verletzung oder Schmerzen zurückzuführen ist, kann es wahrscheinlich durch Ruhe, Eis, Krücken oder Physiotherapie behandelt werden. Wenn das Hinken auf eine neurologische Erkrankung zurückzuführen ist, ist wahrscheinlich eine ärztliche Untersuchung erforderlich, um die Ursache zu ermitteln und eine geeignete Behandlung oder Therapie vorzunehmen.

Häufige Begleitsymptome des Hinkens

Wenn Sie unter Hinken leiden, ist es wahrscheinlich, dass Folgendes auftritt:

Ursachen für Hinken

Die häufigste Ursache für das Hinken bei ansonsten gesunden Menschen sind Verletzungen oder Schmerzen am Fuß, Bein oder der Hüfte. Es gibt viele akute und chronische Ursachen für Hüft- und Beinschmerzen.Hinken ermöglicht es dem EinzelnenVermeiden Sie es, Gewicht zu tragenam schmerzenden Glied. Da beim Gehen jedoch alle Ebenen des Nervensystems betroffen sind, kann ein Hinken auch ein Zeichen für eine Verletzung des Gehirns, des Rückenmarks oder peripherer Nerven sein. Mit zunehmendem Alter kommt es häufiger zu einem Hinken aufgrund einer neurologischen Störung. Darüber hinaus können einige medizinische Probleme wie Herz- und Lungenerkrankungen die Art und Weise verändern, wie Menschen gehen, was zu einerschlaff.

Orthopädische Erkrankungen

Hinken kann die Folge orthopädischer Erkrankungen wie der folgenden sein.

  • Verletzung: Schmerzen oder Verletzungen am Fuß oder Bein können dazu führen, dass jemand hinkt. Um Schmerzen zu vermeiden, wird der betroffene Fuß oder das betroffene Bein möglichst kurzzeitig belastet, was zu einem Hinken führt. Traumata oder Überlastungsverletzungen sind häufige Ursachen für Fuß- und Beinschmerzen.
  • Hüftprobleme: Bei Patienten mitHüftschmerzenDabei wird der Oberkörper typischerweise unbewusst zur betroffenen Seite verlagert, um die auf die Hüfte ausgeübten Kräfte zu reduzieren. Dies kann zu einem Hinken führen. Akute oder chronische Verletzung des Hüftgelenks oder der Knochen undMuskeln Das Hüftgelenk kann zu einem Hinken führen.
  • Deformität: Gelegentlich werden Menschen mit Muskel- oder Skelettdeformationen geboren, die zu einem Hinken führen. Eine häufige Ursache für genetisch bedingtes Hinken ist, dass ein Bein deutlich kürzer ist als das andere.

Neuromuskuläre Störungen

Hinken kann die Folge neuromuskulärer Störungen wie den folgenden sein.

  • Genetische Bedingungen: Muskeldystrophien und andere Erbkrankheiten können zu einer Schwäche der Hüft- und Beinmuskulatur führen, was zu einem Hinken führen kann.
  • Kompression des Rückenmarks: Kompression des Rückenmarks aufgrund einer Verletzung oder altersbedingtdegenerative Krankheit kann zu einer Schwäche der Bein- und Fußmuskulatur und damit zu einem Hinken führen.
  • Entzündung: Infektiöse und entzündliche Erkrankungen können die Muskeln in den Beinen beeinträchtigen und zu Schwäche und möglicherweise Hinken führen.

Andere Ursachen

Andere verschiedene Ursachen für Hinken sind die folgenden.

  • Neurologische Erkrankungen: Insbesondere bei älteren Menschen sind neurologische Erkrankungen die Ursache für das Hinken. Ein erneutes Hinken einer älteren Person erfordert eine ärztliche Untersuchung.
  • Psychische Störungen: Gelegentlich können Hinken oder Gangstörungen mit psychischen Störungen einhergehen.
  • Herz- und Lungenerkrankungen: Es ist möglich, dass eine Erkrankung des Herz-Kreislauf-Systems (Herz und Lunge) die Art und Weise, wie Menschen gehen, beeinträchtigt und zu einem Hinken führt.
  • Medikamente: Es ist möglich, dass Nebenwirkungen von Medikamenten Muskeln oder Nerven beeinträchtigen und ein Hinken verursachen.

Diese Liste stellt keine medizinische Beratung dar und gibt möglicherweise nicht genau das wieder, was Sie haben.

Behandlungen für zu Hause gegen Hinken

Mit den folgenden Methoden können Sie Ihre Hinksymptome möglicherweise zu Hause behandeln.

  • Ausruhen: Wenn eine akute Verletzung oder eine Überlastungsverletzung die Ursache für ein Hinken ist, kann es hilfreich sein, den verletzten Fuß oder das verletzte Bein mehrere Tage lang auszuruhen.
  • Eis: Wenn eine akute Verletzung oder eine Überlastungsverletzung die Ursache für das Hinken ist, kann eine Vereisung der Verletzung die Schwellung verringern.
  • Schmerzmittel: Wenn Verletzungen und Schmerzen die Ursache für ein Hinken sind, können rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder andere NSAIDs helfen.

Medizinische Behandlungen gegen Hinken

Wenn sich Ihr Hinken verschlimmert oder anhält, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Abhängig von der Diagnose kann er oder sie Folgendes empfehlen.

  • Krücken: Krücken können bei einer akuten Verletzung helfen, den verletzten Fuß oder das verletzte Bein zu entlasten.
  • Physiotherapie: Eine Person kann von einer Physiotherapie profitieren, wenn eine orthopädische Verletzung oder Muskelschwäche die Ursache für ein Hinken ist.
  • Neurologische Beurteilung: Ein Arzt kann eine vollständige neurologische Untersuchung durchführen, um die Ursache eines Hinkens zu ermitteln, insbesondere wenn er den Verdacht hat, dass die Ursache im Gehirn, im Rückenmark oder in den Nerven liegt. Eine neurologische Untersuchung umfasst im Allgemeinen unter anderem die Prüfung von Kraft, Empfindung, kognitiven Fähigkeiten und Gehfähigkeit.
  • Gentest: Wenn ein Arzt den Verdacht hat, dass eine Erbkrankheit die Ursache für das Hinken sein könnte, kann er einen Gentest anordnen.
  • Bildgebung: Wenn ein Arzt den Verdacht hat, dass eine neurologische Erkrankung die Ursache für ein Hinken sein könnte, kann er einen CT-Scan oder eine MRT des Gehirns und/oder des Rückenmarks anordnen.

Tendinopathie des hinteren Tibialis

Tendinopathie des hinteren Tibialis

Die hintere Tibialis-Sehne verbindet den Wadenmuskel mit den Knochen an der Unterseite des Fußes. Es bietet Stabilität und Unterstützung des Fußgewölbes. Ist diese Sehne geschädigt, kann die Folge ein instabiler Plattfuß sein.

Bei der hinteren Tibialis-Tendinopathie handelt es sich meist um eine Sportverletzung, bei der sich die Sehne durch Überbeanspruchung oder starke Stöße entzündet oder reißt.

Zu den Symptomen zählen Schmerzen im Knöchel- und Fußbereich, manchmal verbunden mit einer Schwellung. Der Schmerz wird bei jeder Aktivität schlimmer, sogar beim Stehen oder Gehen. Im Stehen ist das Fußgewölbe des Patienten flach und flach, und die Vorderseite des Fußes zeigt nach außen. Der Patient ist nicht in der Lage, auf dem verletzten Fuß zu stehen und die Ferse anzuheben.

Die Diagnose wird durch Anamnese, körperliche Untersuchung und bildgebende Verfahren wie Röntgen, CT oder MRT gestellt.

Die Behandlung umfasst Ruhe, rezeptfreie Schmerzmittel, Orthesen (Schuhpolster, Zahnspangen) und manchmal Steroidinjektionen in die beschädigte Sehne. Eine Operation kann versucht werden, ist jedoch meist komplex und kann die Sehne nicht immer vollständig wiederherstellen.

Seltenheit: Sehr selten

Top-Symptome: Geschwollener Fuß, Schmerzen in einem Fuß, Hinken, Schmerzen in einem Knöchel, spontane Knöchelschmerzen

Symptome, die bei einer hinteren Tibialis-Tendinopathie nie auftreten: kürzlicher Schneidunfall

Dringlichkeit: Hausarzt

Iliopsoas-Schleimbeutelentzündung

Schleimbeutel sind kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Säcke, die an strategischen Stellen um den Körper herum angeordnet sind, um ein Polster zu bieten und die Reibung zu reduzieren.Iliopsoas-Schleimbeutelentzündungoder Hüftschleimbeutelentzündung ist eine Entzündung des Hüftschleimbeutels, die Schmerzen an der Hüftspitze verursacht. Der Schmerz kann bis zur Außenseite des Oberschenkelbereichs reichen.

Sie sollten Ihren Hausarzt aufsuchen. Die Behandlung dieser Erkrankung umfasst in der Regel die Vermeidung von Aktivitäten, die die Symptome verschlimmern, sowie rezeptfreie Schmerzmittel, Physiotherapie und Steroidinjektionen. Eine Operation ist selten erforderlich.

Seltenheit: Ungewöhnlich

Top-Symptome: Oberschenkelschmerzen, Leistenschmerzen, Hinken, Knacken oder Klicken in der Hüfte, Schmerzen an der Vorderseite der Hüfte

Symptome, die bei einer Schleimbeutelentzündung des Iliopsoas nie auftreten: Fieber, Rückenschmerzen, Gesäßschmerzen aufgrund einer Verletzung, Schmerzen in beiden Hüften, unbeweglicher Hüftklumpen, harter Hüftklumpen, Rückenschmerzen, die bis ins Bein schießen

Dringlichkeit: Hausarzt

Hüftfraktur

AHüftfraktur ist ein Bruch im oberen Viertel des Oberschenkelknochens. Das Ausmaß des Bruchs hängt von den wirkenden Kräften ab, die wiederum die Art des zur Behandlung eingesetzten chirurgischen Eingriffs bestimmen.

Sie sollten sofort medizinische Hilfe in einer Notfallambulanz oder Notaufnahme aufsuchen, da Komplikationen lebensbedrohlich werden können. Die Behandlung umfasst eine Kombination aus Operation, Rehabilitation und Medikamenten.

Hüftluxation

Eine Hüftluxation ist relativ weit verbreitet und bedeutet, dass der kugelförmige Kopf des Femurs oder Oberschenkelknochens aus seiner Gelenkpfanne im Beckenknochen herausgedrückt wurde.

In manchen FällenHüftluxation kann auf eine angeborene Anomalie oder als Komplikation einer Hüftoperation zurückzuführen sein, wird jedoch am häufigsten durch ein Trauma verursacht. Meist handelt es sich um Autounfälle, Sportverletzungen oder Stürze aus großer Höhe.

Zu den Symptomen gehören Schmerzen; Unfähigkeit zu gehen oder das Bein zu bewegen; und das Knie nach innen gedreht, wobei der Fuß zum anderen Bein zeigt.

Diese Verletzung gilt als medizinischer Notfall. Da Hüftluxationen in der Regel durch ein Trauma verursacht werden, ist es wahrscheinlich, dass Knochenbrüche und Weichteilschäden vorliegen, auch wenn sie nicht sofort erkennbar sind. Eine mögliche Komplikation ist eine avaskuläre Nekrose oder das Absterben von Knochengewebe im Hüftgelenk aufgrund einer Unterbrechung der Blutversorgung.

Die Diagnose wird durch körperliche Untersuchung und bildgebende Verfahren wie Röntgen, CT und/oder MRT gestellt.

Die Behandlung umfasst den Wiedereinbau des Gelenks in die Gelenkpfanne und die Behandlung etwaiger anderer Verletzungen. Eventuell ist eine Operation erforderlich.

Seltenheit: Selten

Top-Symptome: Hüftschmerzen, mäßige Hüftschmerzen, dumpfe, schmerzende Hüftschmerzen, Oberschenkelschmerzen, Leistenschmerzen

Symptome, die bei einer Hüftluxation immer auftreten: Hüftschmerzen

Dringlichkeit: Notaufnahme eines Krankenhauses

Schädigung des Hüftknochens (Osteonekrose)

Eine Osteonekrose der Hüfte ist eine schmerzhafte, fortschreitende Schädigung des Hüftgelenks, die durch einen Durchblutungsverlust verursacht wird.

Hüft-/Leisten-/Oberschenkelschmerzen, die Ihre Hüftbewegung beeinträchtigen, sollten so bald wie möglich auf Osteonekrose untersucht werden (ER), wobei eine Bildgebung mittels MRT (und selten auch Röntgenaufnahmen) die Verletzung sichtbar machen kann. Die Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab und umfasst alles von Physiotherapie über Medikamente zur Verbesserung der Knochenstärke bis hin zu einer Operation zur Entfernung abgestorbener Knochen.

Seltenheit: Selten

Top-Symptome: starke oder sich verschlimmernde Schmerzen in der Hüfte oder Leistengegend, Oberschenkelschmerzen, tiefe, pochende Hüftschmerzen, Hinken, Schmerzen in einem Knie

Symptome, die bei einer Hüftknochenschädigung (Osteonekrose) immer auftreten: starke oder sich verschlimmernde Schmerzen im Hüft- oder Leistenbereich

Dringlichkeit: Notaufnahme eines Krankenhauses

Hüftarthritis

Arthritis der Hüfte ist eine Entzündung eines oder mehrerer Gelenke in der Hüfte. Schmerzen, Schwellungen und Steifheit sind die Hauptsymptome von Arthritis. Hüftarthrose kann die Ausübung vieler Alltagsaktivitäten wie Gehen oder Treppensteigen erschweren. Dies ist für viele Menschen eine Hauptursache für Arbeitsausfälle und eine schwere Behinderung.

Ziel der Behandlung von Hüftarthrose ist die Schmerzlinderung und der Erhalt der Funktion der Hüfte. Ihr Arzt kann Ihnen künftige Maßnahmen vorschlagen, z. B. Schmerzmittel, Gehhilfen oder den Wechsel zu geeigneterem Schuhwerk.

Seltenheit: Gemeinsam

Top-Symptome: Hüftschmerzen, Schwierigkeiten beim Gehen, Schmerzen in einer Hüfte, Hinken, Leistenschmerzen

Symptome, die bei leichter/mittelschwerer Hüftarthritis immer auftreten: Hüftschmerzen

Symptome, die bei leichter/mittelschwerer Hüftarthritis nie auftreten: starke Hüftschmerzen

Dringlichkeit: Hausarzt

Großes Trochanterschmerzsyndrom

Großes Trochanterschmerzsyndrom, auch Bursitis trochanterica oder GTPS genannt, ist eine Entzündung des Schleimbeutels des Trochanter major.

Schleimbeutel sind die kleinen „Kissen“ zwischen Sehnen, Knochen und Muskeln. Der große Trochanter ist der größere von zwei knöchernen Noppen an der Oberseite des Oberschenkelknochens. Überbeanspruchung, Traumata oder Infektionen können zu entzündeten und gereizten Schleimbeuteln rund um den Trochanter major führen.

Am anfälligsten sind Personen mit Rückenschmerzen, Arthrose und Fettleibigkeit.

Zu den Symptomen gehören chronische, anhaltende Schmerzen an der Außenseite der Hüfte, die über die Außenseite des Beins, manchmal bis zum Knie, ausstrahlen.

Die Symptome ähneln denen anderer Erkrankungen wie einer degenerativen Gelenkerkrankung. Für eine genaue Diagnose sollte daher ein Arzt aufgesucht werden.

Die Diagnose wird durch körperliche Untersuchung und Beobachtung einfacher Bewegungen gestellt.

Die Behandlung umfasst größtenteils die Behandlung der Symptome durch Gewichtsverlust, Physiotherapie und rezeptfreie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. In manchen Fällen wirken Kortikosteroid-Injektionen in die Hüfte gut zur Schmerzlinderung, manchmal kann auch eine Operation hilfreich sein.

Verstauchung des Fußes

Die Knochen des Knöchels und des Fußes werden durch Bänder zusammengehalten, bei denen es sich um Bänder aus zähem Gewebe handelt. EinKnöchelverstauchung ist eine Art Verletzung, bei der ein oder mehrere Bänder zu stark gedehnt werden, wodurch winzige Fasern in den Bändern reißen. In den meisten Fällen reißt das Band nicht vollständig. Eine Verstauchung entsteht dadurch, dass die Bänder zu stark gedehnt werden oder reißen. Dies kann passieren, wenn der Fuß zu stark rollt, sich dreht oder dreht.

Entwicklungsbedingte Dysplasie der Hüfte

Entwicklungsbedingte Dysplasie der Hüfte ist eine Erkrankung bei Säuglingen und Kleinkindern, bei der eine abnormale Entwicklung des Hüftgelenks dazu führt, dass es instabil wird und zu einer Luxation neigt. Entwicklungsdysplasie kann durch eine Steißlage des Fötus vor der Geburt sowie durch das weibliche Geschlecht, die Familiengeschichte und das Wickeln des Säuglings verursacht werden.

Zu den Symptomen gehören vor allem eine Hüftinstabilität und ein eingeschränkter Bewegungsumfang sowie eine mögliche Beinasymmetrie oder ein abnormaler Gang.

Die Behandlungen hängen vom Alter des Säuglings ab und können Beobachtung, Schienen oder Gurte sowie geschlossene oder offene Repositionen umfassen, bei denen die Hüfte wieder in die richtige Position gebracht wird.

Sie sollten Ihren Hausarzt aufsuchen, der die Behandlung mit einem Muskel- und Knochenspezialisten (orthopädische Chirurgie) koordiniert. Dieser Zustand wird mit einem speziellen Geschirr sowie verschiedenen chirurgischen Eingriffen behandelt.

Hinkende Behandlungen und Linderung

Hinken, das auf orthopädische Schmerzen oder Verletzungen zurückzuführen ist, kann möglicherweise zu Hause durch Änderungen des Lebensstils oder rezeptfreie Medikamente behandelt werden. Ein anhaltendes Hinken sollte jedoch von einem Arzt untersucht werden. Wenn vermutet wird, dass die Ursache orthopädischer Natur ist, werden möglicherweise bildgebende Verfahren, Krücken oder Physiotherapie empfohlen. Wenn vermutet wird, dass die Ursache neurologischer Natur ist, können weitere neurologische Tests und/oder eine Bildgebung des Kopfes und des Rückenmarks empfohlen werden.

Wenn Hinken ein Notfall ist

Sie sollten eine Notfallbehandlung in Anspruch nehmen, wenn:

  • Sie erleben einen plötzlichen BeginnSchwierigkeiten beim Gehen, Gleichgewichtsverlust oder Taubheitsgefühl oder Schwäche im Gesicht, Arm oder Bein: Besonders auf einer Körperseite. Dies könnte ein Zeichen dafür seinSchlaganfall.
  • Sie verspüren ein neues Taubheitsgefühl oder Kribbeln in den Beinen oder Füßen
  • Du erlebst einPlötzliche Unfähigkeit, Ihren Darm oder Ihre Blase zu kontrollieren(Inkontinenz)

FAQs zum Hinken

Verursachen „Wachstumsschmerzen“ Hinken?

Wachstumsschmerzen bei Kindern verursachen kein Hinken. Damit Schmerzen als Wachstumsschmerzen eingestuft werden können, müssen drei Kriterien erfüllt sein. Wachstumsschmerzen treten nur nachts auf; es ist in beiden Beinen vorhanden; und per Definition verursacht es kein Hinken. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Kind hinkt, darunter Verletzungen, Infektionen oder genetische Störungen. Wenn ein Kind hinkt, sollte es von einem Arzt untersucht werden.

Wie entsteht septische Arthritis?

Septische Arthritis ist eine bakterielle Infektion eines Gelenks. In den meisten Fällen breiten sich Bakterien aus dem Blutkreislauf auf das Gelenk aus und verursachen eine septische Arthritis. Es ist auch möglich, dass Bakterien durch Traumata oder Bisse, während einer Operation an einem Gelenk oder durch Infektionen an anderen Stellen im Körper (z. B. Knochen, Weichgewebe), die sich in ein Gelenk ausbreiten, in das Gelenk gelangen. Septische Arthritis ist eine ernste Erkrankung und sollte dringend von einem Arzt untersucht werden.

Was bedeutet es, schlaff zu werden?

Hinken kann sich auf verschiedene Zustände beziehen. Hinken kann sich auf einen plötzlichen Verlust des Muskeltonus beziehen, der auftreten kann, wenn jemand ohnmächtig wird oder einen atonischen Anfall hat. Es gibt viele verschiedene Ursachen für Ohnmachtsanfälle, die von einem Arzt abgeklärt werden sollten. Erschlaffen kann auch auf den Verlust einer Erektion hinweisen. Sexuelle Funktionsstörungen bei Männern können aus verschiedenen medizinischen und nichtmedizinischen Gründen auftreten.

Wie korrigiert man das Hinken beim Gehen?

Hinken bei Erwachsenen kann verschiedene Ursachen haben, darunter Schmerzen oder Traumata an Hüfte, Bein oder Fuß sowie verschiedene neurologische Erkrankungen. Ein erneutes Hinken, insbesondere bei älteren Menschen, sollte von einem Arzt untersucht werden. In manchen Fällen können Krücken, Stöcke oder andere Hilfsmittel helfen, ein Hinken zu korrigieren. In anderen Fällen kann eine Physiotherapie zur Stärkung der Muskulatur bei der Korrektur eines Hinkens hilfreich sein.

Kann Hinken Hüftschmerzen verursachen?

Jede Veränderung in der Art und Weise, wie Sie gehen, kann übermäßigen Druck oder Druck auf die Gelenke ausüben und Schmerzen verursachen [5]. Allerdings können Hüftschmerzen tatsächlich auch zu einem Hinken führen. Bei Patienten mit Hüftschmerzen wird der Oberkörper typischerweise unbewusst zur betroffenen Seite verlagert, um die auf die Hüfte ausgeübten Kräfte zu reduzieren. Dies kann zu einem Hinken führen. Eine akute oder chronische Verletzung des Hüftgelenks oder der das Hüftgelenk umgebenden Knochen und Muskeln kann zu einem Hinken führen.

Fragen, die Ihr Arzt möglicherweise zum Hinken stellt

  • Haben Sie unter Schwindelgefühlen gelitten?
  • Verschlimmern sich Ihre Symptome, wenn Sie Sport treiben?
  • Kannst du auf beiden Beinen stehen?
  • Hatten Sie gerade eine schwere Aufprallverletzung (z. B. einen Sturz, einen Zusammenstoß, einen Unfall oder ein Sporttrauma)?

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Dr. Rothschild has been a faculty member at Brigham and Women’s Hospital where he is an Associate Professor of Medicine at Harvard Medical School. He currently practices as a hospitalist at Newton Wellesley Hospital. In 1978, Dr. Rothschild received his MD at the Medical College of Wisconsin and trained in internal medicine followed by a fellowship in critical care medicine. He also received an MP...
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References

  1. Cavagna GA, Margaria R. Mechanics of Walking. Journal of Applied Physiology. 1966;21(1):271-278. American Physiology Society Link
  2. The Causes of Limp. Paediatric Musculoskeletal Matters International. pmm-international Link
  3. U.S. Agency for Health Care Policy and Research. Acute Low Back Pain Problems in Adults: Assessment and Treatment. Chirobase. Published 1994. Chirobase Link
  4. Herman MI. A Limping 6-Year Old. Radiology Cases in Pediatric Emergency Medicine. 4:16. University of Hawaii Link
  5. Harrington IJ, Harris WR. Can 'Favouring' One Leg Damage the Other? British Editorial Society of Bone and Joint Surgery. 1994;76-B:519-520. Bone and Joint Online Link
  6. Herman MJ, Martinek M. The Limping Child. Pediatrics in Review. 2015;36(5):184-195. NCBI Link
  7. Pipinos II. Mechanisms That Produce the Leg Dysfunction of Claudication (Leg Pain and Limping During Walking) and Treatment Strategies for the Care of Patients with Claudication. ClinicalTrials.gov. Updated September 26, 2017. ClinicalTrials.gov Link
  8. Hill JF. The Limping Child. Texas Children's Hospital. Texas Children's Hospital Link
  9. Brunner LC, Eshilian-Oates L, Kuo TY. Hip Fractures in Adults. American Family Physician. 2003;67(3):537-543. AAFP Link
  10. When to Go to the ER. United Regional Physician Group. UR Physician Group Link
  11. Cauda Equina Syndrome. UW Medicine. UW Medicine Link